Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Ratheiser: Mit «Füür & Flamme» ins Arboner Stadtpräsidium

1. März 2022 – Die Mitte Arbon nominiert Harry Ratheiser einstimmig zu ihrem Kandidaten für das Stadtpräsidium. «Von Arbon – Für Arbon» lautet die Kernbotschaft, welche im Wahlkampf mit «Füür & Flamme» entfacht werden soll.

Mit dem 50jährigen Pfarrer Harald (Harry) Ratheiser soll eine Arboner Persönlichkeit die Nachfolge des Einheimischen Dominik Diezi antreten. An der Nominationsversammlung wurde klar: Ratheiser geniesst in der Stadt eine breite Anerkennung für seine bisher geleistete Arbeit. Er verfügt über eine gute Ausbildung vom Versicherungskaufmann über ein Theologiestudium bis zum HSG-Abschluss. Und vor allem: Er hat ein grosses Netzwerk und kennt die Bedürfnisse der Arbonerinnen und Arboner. «Ratheisers Herkunft aus der Privatwirtschaft und seine Finanzkompetenz, gepaart mit seiner heutigen Tätigkeit, ergeben eine ideale Kombination für die Aufgaben eines Stadtpräsidenten», betont Parteipräsident Aurelio Petti. Und so ist denn die Mitte Arbon sehr erfreut, dass die Kandidatur von Harry Ratheiser bereits über die Parteigrenzen hinaus ein positives Echo gefunden hat.

Von Arbon – Für Arbon

Mit seinem Wahlkampfmotto «Von Arbon – für Arbon» hat Harry Ratheiser klare Zielvorstellungen, die er der Nominationsversammlung präsentierte: «Arbon soll in Zukunft nicht mit hohen Steuern, sondern mit hoher Lebensqualität identifiziert werden.» Dabei denkt er unter anderem an eine Belebung der Altstadt und an eine nachhaltige Attraktivitätssteigerung der Seepromenade. Arbon müsse zudem für die Einwohnerinnen und Einwohner sowie für die Privatwirtschaft steuerlich attraktiv sein, damit neue Arbeitsplätze entstehen können. Aber auch Menschen, welche weniger Glück im Leben haben, bräuchten Perspektiven und die Chance für einen Neuanfang. Besonders am Herzen liegen Ratheiser die Jugendlichen: Er will mit ihnen zusammen neue Angebote erarbeiten, zum Beispiel im Rahmen eines jährlichen Jugendparlaments. Diese Ziele verfolgt Harry Ratheiser im Wahlkampf mit «Füür & Flamme», sichtbar gemacht auf Zündholzschachteln, die in Arbon ein positives Feuer der Begeisterung entfachen sollen.

Parteipräsident Aurelio Petti (rechts) gratuliert Harry Ratheiser zur Kandidatur für das Arboner Stadtpräsidium.