Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Rücktritt Parteipräsident Paul Rutishauser per 31. August 2022

5. März 2022 – Nach 6 Jahren im Amt ist für Paul Rutishauser die Zeit gekommen, die Leitung der Partei in jüngere Hände zu geben.

Am Parteianlass vom 5. März 2022 gibt Parteipräsident Paul Rutishauser seinen Rücktritt per 31. August 2022 bekannt.

« Nach sechs Jahren ist für mich die Zeit gekommen vom Amt als Präsident zurückzutreten. Die Partei ist mit neuem Namen im Aufbruch und es ist der ideale Zeitpunkt die Parteiführung in jüngere Hände zu geben» sagt Rutishauser am Präsidentenanlass in Weinfelden.

Der Rücktritt ist bewusst so gewählt, damit die Person, welche die Nachfolge von Rutishauser antreten wird, die nötige Zeit hat sich in das Amt einzuleben und die Wahlvorbereitungen 2023/24 aktiv zu gestalten.

Der 64-Jährige meint «man soll zurücktreten, solange man noch mit Freude im Amt ist», das ist Paul Rutishauser unverändert und engagiert. Er freut sich jedoch auf die Zeit danach. Er wird im Sommer das Pensionsalter erreichen und die freie Zeit nutzen für seine zweite grosse Passion, das Reisen.

Die Mitte Thurgau dankt Paul Rutishauser für seinen grossen und unermüdlichen Einsatz für die Partei und wünscht ihrem Präsidenten für seine Zukunft alles Gute. Die Nachfolgerin oder der Nachfolger wird an der Delegiertenversammlung vom 30. August 2022 in Kreuzlingen gewählt.

Kontakt