Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Generationenwechsel in der Fraktion „Die Mitte TG/EVP“

18. August 2022

Zu einem Generationenwechsel kommt es in der Grossrats-Fraktion „Die Mitte TG/EVP“ per Ende Oktober 2022. Gallus Müller, Guntershausen, ein Urgestein der ehemaligen CVP gibt den Fraktionssitz nach jahrelangem erfolgreichen Wirken ab in jüngere Hände. Mit Kilian Imhof, Balterswil, folgt ihm der Bezirkspräsident der Mitte Münchwilen in diesem wichtigen Amt nach. Seine einstimmige Wahl zeigt, dass der beliebte Hinterthurgauer, welcher als Schweizer OL-Nationaltrainer amtet, auf einen grossen Rückhalt bei seinen Kolleginnen und Kollegen zählen kann.

„Ich freue mich echt über diese Vertrauensbekundung“, freut sich der Balterswiler über das klare Votum. „Auch wenn die Fussstapfen von Gallus Müller gross sind, so freue ich mich doch auf diese neue Herausforderung. Ich bin sicher, dass wir mit diesem (Fraktions)Team auch weiterhin eine wichtige Rolle im Grossen Rat spielen können.“

Gallus Müller zeigt sich sehr befriedigt, einen kompetenten und motivierten Nachfolger präsentieren zu können. „Ich bin sicher, auf dem Fundament von heute wird mit der neuen Leitung der Weg weiterhin nach oben gehen. Und da ist gut so.“

Der Fraktionsvorsitz wird per Ende Oktober 2022 wechseln; zu diesem Zeitpunkt wird sich auch der vierköpfige Fraktionsvorstand neu konstituieren.

Der «alte» und der «neue» Fraktionspräsident Gallus Müller und Kilian Imhof

Kontakt