Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Dominik Diezi glanzvoll als Regierungsrat gewählt

13. Februar 2022 – Die Mitte Thurgau ist sehr erfreut, dass sie an der heutigen Ersatzwahl für den Regierungsrat den Sitz mit Dominik Diezi verteidigen konnte und gratuliert Dominik Diezi herzlich zu diesem Wahlerfolg.

Dominik Diezi, Kantonsrat und Stadtpräsident von Arbon, verfügt über ein grosses Fachwissen und über ausgezeichnete Kenntnisse sowohl der kommunalen wie auch der kantonalen Politik. Der 48-jährige Jurist und zweifache Familienvater aus Arbon wird die bürgerliche Politik der Mitte im Regierungsrat ausgezeichnet vertreten.

«Ich bedanke mich für das Vertrauen der Thurgauer Bevölkerung und die breite Unterstützung. Die Wahl ist eine grosse Ehre. Es freut mich, dass ich mich künftig im Regierungsrat an vorderster Front für unseren schönen Kanton engagieren darf», sagt Dominik Diezi nach seiner Wahl.

Parteipräsident Paul Rutishauser gratuliert im Namen der Partei Dominik Diezi herzlich zur erfolgreichen Wahl und ist überzeugt: «Mit Dominik Diezi haben wir einen ausgezeichneten Nachfolger für Regierungsrätin Carmen Haag. Er wird über die Parteigrenzen hinaus geschätzt und bringt einen Rucksack voller wertvoller Erfahrungen mit. Er wird die Werte der Mitte – Freiheit, Solidarität und Verantwortung – bestens im Regierungsrat vertreten.»

Dominik Diezi und Die Mitte Thurgau danken allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihre Stimme und ihr Vertrauen geschenkt haben.